Liebesschaukel als Sexspielzeug – Wie sie befestigt wird, wo es sie zu kaufen gibt und was sie kostet
Mit einer Liebesschaukel kann neuer Schwung in das Schlafzimmer gebracht werden. Das Sexspielzeug lässt sich vielseitig einsetzen und ermöglicht ganz neue Erfahrungen. Was eine Liebesschaukel genau ist, für was Du sie verwenden kannst und wo Du sie kaufen kannst, erfährst Du hier.
Was ist eine Liebesschaukel?
Die Liebesschaukel wird in der Regel an Ketten an der Decke oder einer speziellen Stützkonstruktion im Raum befestigt. Dadurch, dass die Schaukel mit speziellen Haken verankert ist, bietet sie einen extra starken Halt. Während die Sex Schaukel früher vor allem von homosexuellen Paaren verwendet wurde, findet sie heutzutage auch bei heterosexuellen Paaren Anwendung und stößt auf große Beliebtheit.
Wie wird eine Liebesschaukel verwendet?
Die Sexschaukel dient für gewöhnlich dazu, dass der Partner auf ihr liegt. Insbesondere für den Analverkehr und für Fisting ist eine Liebesschaukel geeignet. Du kannst die Liebesschaukel entweder dazu verwenden, dass Du oder dein Partner alleine darauf liegen oder ihr könnt die Liebesschaukel gemeinsam nutzen. Die Erfahrungen der Nutzer zeigen, dass besonders die Bewegungsfreiheit beim Sex als stimulierend und lustvoll empfunden wird.
Welche Funktionen hat eine Liebesschaukel?
Durch die spezielle Liegeposition wird ein unbeschränkter Zugang zum Anus, zum Rektum oder zur Vagina ermöglich. Gleichzeitig kann der Partner, der in der Schaukel liegt entspannen und bequem liegen. Die Erfahrungen von Nutzern und Nutzerinnen zeigen, dass der Höhepunkt durch das schwebende Gefühl noch intensiver erlebt wird. Solche Sex Möbel geben dem Liebesleben – im wahrsten Sinn des Wortes – einen neuen Schwung. Die Love Swing dient einerseits dazu, mehr Abwechslung in das Sexleben zu bringen. Andererseits ermöglicht die Sexschaukel es, dass bestimmte Körperpartien besser erreicht werden können. Denn auch in der Bauchlage ermöglicht die Love Swing zum Beispiel den freien Zugang zu den Brüsten der Partnerin.
Die Liebesschaukel für SM Praktiken
Auch beim Sadomaso findet eine Sexschaukel Verwendung. Der unterwürfige Part kann während des Liebesspiels zusätzlich an den Händen oder Füßen fixiert werden. Es gibt spezielle Sexschaukeln, die über hierfür vorgesehene Schlaufen verfügen. Die Love Swing kann dem in der Schaukel liegenden Partner das Gefühl geben, ausgeliefert zu sein. Dies kann zu einem besonderen Kick während des Liebesspiels führen.
Für wen ist eine Sexschaukel geeignet?
Die Liebesschaukel regt die Fantasien und Gedanken an. Verschiedene Stellungsvarianten sorgen für viel Abwechslung im Liebesleben. Eine Sexschaukel ist für alle geeignet, die experimentierfreudig sind und gerne etwas Neues ausprobieren möchten. Besonders Erfahrungen von Frauen zeigen, dass sie durch die Nutzung einer Love Swing eine besonders prickelnde Lust verspüren und das Eindringen des Partners als intensiver empfinden.
Sicherheit beim Liebesspiel mit einer Love Swing
Damit das Liebesspiel mit einer Love Swing nicht in einem Sturz endet, solltest Du darauf achten, dass Du Deine Sexschaukel gewissenhaft gemäß der Anleitung montierst. Wenn Du Dich für ein hochwertiges Produkt entscheidest, ist vermutlich auch die Qualität der Schaukel besser und sorgt dadurch für mehr Sicherheit. Es ist wichtig, dass das Sexspielzeug nicht überlastet wird. Wenn Du diese Punkte beachtest, ist das Verletzungsrisiko während des Liebesspiels mit einer Love Swing sehr gering.
Welche Stellungen lassen sich besonders gut auf einer Love Swing umsetzen?
Du kannst auf der Sexschaukel sehr viele verschiedene Stellungen mit Deinem Partner oder Deiner Partnerin ausprobieren. Natürlich kannst Du beim Liebesspiel auf der Love Swing auch weitere Sextoys integrieren. Eine Liebesschaukel eignet sich zum Beispiel hervorragend dazu, dass ein Partner bäuchlings auf der Schaukel liegt und von dem anderen Partner von hinten penetriert wird. Du solltest gerade beim Analsex in der Liebesschaukel jedoch besonders vorsichtig sein. Denn zu starke Schwingungen können sehr schmerzhaft für die Partnerin oder den Partner werden. Bei dieser Stellung ist es Dir möglich während der Penetration gleichzeitig die Brüste Deiner Partnerin zu stimulieren.
Wenn Deine Partnerin rücklings auf der Schaukel liegt, kannst Du sie von vorne optimal penetrieren. Eine weitere lustvolle Stellung, die auf der Love Swing möglich ist, ist, dass eine Person schaukelnd auf der Love Swing sitzt. Du kannst Deinen Partner oder Deine Partnerin nun optimal oral befriedigen. Die Erfahrungen von Nutzern und Nutzerinnen zeigen, dass insbesondere beim Oralverkehr, der Einsatz einer Liebesschaukel besonders aufregend ist.
Der Schmetterling
Der Schmetterling ist eine Sexstellung, bei der der männliche Partner in der Liebesschaukel liegt und sich die weibliche Partnerin auf ihn setzt. Mit dieser Stellung ist es Dir möglich, Deinem Partner ganz nahe zu sein und gleichzeitig in lustvoller Höhe zu schwingen. Erfahrungen von Nutzern und Nutzerinnen zeigen, dass dieses Liebesspiel als besonders intensiv empfunden wird. Natürlich sind der Fantasie von Dir und Deinem Partner oder Deiner Partnerin auf der Sexschaukel keine Grenzen gesetzt.
Welche Liebesschaukel Modelle gibt es?
Es gibt Liebesschaukel aus den unterschiedlichsten Materialien. Die meisten Modelle bestehen aus Kunststoff und Metallteilen. Modelle aus der höheren Preisklasse bestehen oftmals aus Leder. Die Haken, an denen die Sexschaukel befestigt wird, sind bei hochwertigen Liebesschaukeln meist aus Stahl. Die meisten Modelle können in ihrer Höhe verstellt werden. So dass es immer abwechslungsreich und spannend bleibt. Die Liebesschaukel mit Deckenhalterung lässt sich problemlos wieder aus ihrer Halterung entfernen und kann somit schnell und einfach verstaut werden, falls Besuch kommt.
Freischwingende Modelle
Wenn Du Dich für eine frei schwingende Liebesschaukel entscheidest, sind Deiner Fantasie nahezu keine Grenzen gesetzt. Mit der Liebesschaukel ist Sex in den unterschiedlichsten Stellungen möglich. Eine Sexschaukel regt immer wieder zu neuen Ideen und Positionen an. Diese Art von Sexschaukel wird an der Decke befestigt. Eine weitere Art der freischwingenden Schaukel ist eine Liebesschaukel mit einem speziellen Gestell. Diese benötigt den meisten Platz. Diese Sexschaukel ist optimal für allerlei Sexstellungen und hat zudem den Vorteil, dass das Gewicht gleichmäßig verlagert wird. Dadurch entstehen seltener Abdrücke durch die Riemen oder Halterungen.
Die Tür-Schaukel
Die Türschaukel ist bei weitem nicht so flexibel einsetzbar wie eine frei schwingende Sexschaukel, ermöglicht jedoch auch ein aufregendes und abwechslungsreiches Liebesspiel. Du solltest die Türschaukel jedoch in keinem Fall an einer Glastür befestigen, da die Gefahr von Verletzungen zu groß ist. Eine solche Schaukel sollte an einer sehr robusten und stabilen Tür befestigt werden. Eine Türschaukel ist der optimale Begleiter, wenn Du auch auf Reisen nicht auf Liebesspiele in schwindelerregender Höhe verzichten möchtest.
Die Körperschaukel
Ein ganz besonderes Modell der Love Swings ist die Körperschaukel. Diese wird an einem der Partner – bevorzugt an dem kräftigeren – befestigt. Der andere Partner wird mit Hilfe der Körperschaukel von dem stärkeren Partner getragen. Diese Sexschaukel ist jedoch eher etwas für Fortgeschrittene und Profis, da es einige Übung braucht, um die Sexschaukel richtig zu verwenden.
Sitz Sling
Bei einer Sexschaukel mit Sitz Sling, kannst Du Dich ganz einfach in die dafür vorgesehenen Schlaufen hängen. Die Schlaufen sind meist gepolstert und ermöglichen es Dir Dich Deinem Partner komplett auszuliefern.
Slingmatten
Eine Slingmatte ist so ähnlich wie eine Hängematte. Die Liegefläche ist flexibel und bequem, so dass Du Dich auch über längere Zeit von Deinem Partner verwöhnen lassen kannst. Bitte beachte, dass die Slingmatte für ein bequemes Liebesspiel mindestens 60 mal 90 Zentimeter betragen sollte.
Slingbrett
Sexschaukeln mit einem Slingbrett verfügen über eine Liegefläche die meist nicht größer als 50 bis 80 Zentimeter ist. Im Gegensatz zu der Slingmatte ist diese Form der Liebesschaukel eine starre Schaukelvariante.
Sexschaukeln in verschiedenen Farben
Love Swings erhältst Du in den verschiedensten Farben. Von schlichtem Schwarz, über lustvolle Rot bis hin zu einer Sexschaukel im frechen Leo Muster ist alles erhältlich. Du kannst die Liebesschaukel demnach frei nach Deinen eigenen Vorlieben auswählen.
Welche Liebesschaukel sollten Anfänger wählen?
Wenn Du Dir das erste Mal eine Liebesschaukel zulegen möchtest und über noch keinerlei Erfahrungen verfügst, solltest Du am besten zu einer Schaukel greifen, die an der Tür fixiert wird. Dieses Modell hängt nicht völlig frei im Raum, sondern hat einen festen Halt an der Tür. Du kannst zunächst mit Deinem Partner oder Deiner Partnerin experimentieren und Dich langsam an das Sexspiel mit einer Liebesschaukel herantasten. Wenn ihr dann einige Erfahrungen und Übung gesammelt habt, könnt ihr euch an die freischwingenden Modelle wagen. Zu Beginn ist es für den Partner, der sich auf der Schaukel befindet gar nicht so einfach. Daher solltest Du Dir zu Beginn besonders viel Zeit lassen.
Wie wird eine Love Swing richtig gereinigt?
Durch die Verwendung der Sexschaukel kann es dazu kommen, dass Rückstände von Schweiß und anderen Körperflüssigkeiten auf der Schaukel zurückbleiben. Daher solltest Du Deine Liebesschaukel regelmäßig und gründlich reinigen. Du musst die Sexschaukel nicht nach jeder Verwendung reinigen, solltest es aber in regelmäßigen Abständen tun. Da die Liebesschaukel meist aus Nylon, Leder oder Acryl besteht, ist die Reinigung sehr einfach. Es reicht wenn Du Deine Sexschaukel mit etwas Wasser und einer milden Seife reinigst. Wenn die Liegefläche der Schaukel aus Stoff besteht, kannst Du diese einfach in der Waschmaschine waschen. Du solltest Deine Liebesschaukel außerdem in regelmäßigen Abständen darauf kontrollieren, ob die Ketten und Halterungen noch fest verankert sind.
Was sollte beim Kauf einer Sex Schaukel beachtet werden?
Wenn Du die Liebesschaukel zu zweit verwenden möchtest, solltest Du Dich für spezielles Modell entscheiden, dass genügend Tragkraft für zwei Personen aufweist. Denn nicht alle Love Swings sind dazu ausgelegt, von zwei Personen gleichzeitig verwendet zu werden. In der Regel ist die Sexschaukel nicht für mehr als zwei Personen geeignet. Wenn Du Dich also für ein Modell interessierst, dass von zwei Personen zur selben Zeit genutzt werden kann, sollte die Schaukel mindestens 150 Kilogramm aushalten. Du solltest beim Kauf einer Sexschaukel demnach zuerst auf die Gewichtsangabe achten. Das ist besonders wichtig, damit es zu keinen unschönen oder sogar schmerzhaften Unfällen während des Lustspiels kommen kann. Damit Du viel Freude und Spaß an Deinem neuen Sexspielzeug hast, sollte Dich Deine neue Sexschaukel natürlich auch optisch ansprechen.
Die Polsterung der Sexschaukel sollte beim Kauf eine entscheidende Rolle spielen. Denn nur mit der richtigen Polsterung ist ein lustvolles und vor allem schmerzfreies Vergnügen auch über einen längeren Zeitraum möglich. Als Polsterung der Sexschaukel dient meist Polyester. Je besser die Schaukel gepolstert ist, desto bequemer ist das Liegen in ihr. Du solltest zudem darauf achten, dass die Polster und Riemen der Liebesschaukel möglichst bequem am Körper sitzen und keine unangenehmen Druckstellen hinterlassen.
Verursacht eine Liebesschaukel laute Geräusche?
Ob eine Sexschaukel Geräusche verursacht oder nicht, ist von der Qualität der Schaukel abhängig. Die Erfahrungen zeigen, dass hochwertigere und teurere Modelle weniger dazu neigen unangenehme Geräusche zu verursachen. Eine qualitativ minderwertigere Love Swing kann hingegen Schleifgeräusche oder Knarren verursachen.
Was kostet eine Sexschaukel?
Wie bei jedem anderen Sexspielzeug auch, variieren die Preise für eine Liebesschaukel je nach Material, Qualität und Ausführung stark. Es gibt bereits Liebesschaukeln ab 30 Euro. Bei diesen Modellen werden jedoch meist Abstriche bei der Qualität und beim Komfort gemacht. Es gibt weitaus teurere Modelle. Nach oben hin ist nahezu keine Grenze gesetzt, denn es gibt auch Sexschaukeln die 400 Euro und mehr kosten. Für ungefähr 200 Euro erhältst Du eine solide Sexschaukel, die auch in der Qualität überzeugen kann. Mit einem solchen Modell wirst Du lange Freude an Deinem neuen Sexspielzeug haben. Die Erfahrungen von Nutzern und Nutzerinnen zeigen, dass Liebesschaukeln aus dem höheren Preissegment zudem meist bequemer sind und mehr Komfort bieten.
Wo kann man eine Liebesschaukel kaufen?
Bei Amazon.de wird Dir eine riesige Auswahl an verschiedenen Love Swings geboten. Hier findest Du Modelle in jeder Preisklasse. Von 30 bis 500 Euro ist hier alles erhältlich. Wenn Du Dich für eine Bestellung über Amazon.de entscheidest, profitierst Du von den verschiedenen Produktfotos und Erfahrungen durch andere Nutzer und Nutzerinnen.
Bei den bekannten Online Sexshops, wie Amorelie.de oder Eis.de, ist die Auswahl an Liebesschaukeln hingegen sehr begrenzt. Hier wird Dir nur eine Auswahl an einigen wenigen Modellen geboten. Auch bei Orion.de kannst Du online ganz diskret Deine Love Swing bestellen.
Wenn Du Dich für den Kauf in einem lokalen Sexshop entscheidest, kannst Du das Modell zuvor betrachten und Dich durch die Verkäufer beraten lassen. Der Vorteil, wenn Du Dich dafür entscheidest Deine Sexschaukel in einem lokalen Geschäft zu kaufen, ist außerdem, dass Du das Material und die Qualität der Schaukel in Augenschein nehmen kannst. So kannst Du Dich vor Ort von der Sexschaukel überzeugen und die passenden für Dich auswählen.